Frühe Aufsätze

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hier sind einige »frühe Aufsätze« von mir, aus der Zeit, bevor ich über den 2. Bildungsweg studierte. 1972/73 ging ich nach einigen Jahren Berufstätigkeit wieder in die Schule. (Viele meiner damaligen »schriftlichen Erzeugnisse« sind leider verloren gegangen.)

Mancher meiner Leser befindet sich auf einem Entwicklungsstand, auf dem ich Anfang meiner 20er Jahre war. Mit den hier veröffentlichten Aufsätzen möchte einerseits zeigen, woher ich komme und andererseits anderen Mut machen. Auch wenn man in jungen Jahren nicht so gut in der Schule war, muss das nicht ausschließen, das man später zu intellektuellen Leistungen fähig sein kann, die anderen von Nutzen sind. (Und – das sei am Rande erwähnt – Einstein war auch Legasteniker).

Als ich diese Aufsätze scannte, habe ich häufig geschmunzelt und gedacht, was für ein Schlaumeier ich damals war.

Kurzbericht über meinen Tagesablauf – Herbst 1972

Olympische Gedanken – Herbst 1972

Beschreibung meines Wohnortes

Ist Werbung notwendig?

Warum es in der Gesellschaft keine absolute Freiheit geben kann

Halten Sie die Entwicklungshilfe für sinnvoll?


Copyright © by Peter Möller, Berlin.