Ich habe, besonders in der Zeit späte 80er / frühe 90er Jahre, unter dem Namen »Sven Zprottenkopp« humoristische Kurzgeschichten u. ä. verfasst, Kabarett gemacht und unpolitische Sketche auf Parties, Veranstaltungen und Kleinkunstbühne vorgetragen. (In späteren Jahren leider nur noch sporadisch, da ich mich mehr mit Philosophie als mit Humor beschäftigt habe.) Hier eine kleine Auswahl aus meinen Texten.


Ein Hamburger in Freiburg

Bei der studentischen Jobvermittlung

Die Stapler

Abendliches Gespräch in der WG

Gedanken über das Schlachten

Was hat er sich denn dabei wieder gedacht?

Weihnachten 1988

Reflexionen über unsere Schimpfwörter

Ach, du liebe Zeit

Der Katastrophenkanal

Der etwas reaktionäre ältere Lagerverwalter

Über Sex, Zeugung, Hormone und Spitzensportler

Aphorismen und kleine Scherze

All Gemeine Geschäftsbedingungen

Über den Autor


Zur Startseite meiner Homepage


Copyright © by Peter Möller, Berlin.